Untertongesang   Obertongesang   Obertonsingen lernen   vom hören zum singen a,e,i,u,ü,ö,ä  
     
aktuell  
  Startseite  
   
Stimme  
Singen  
Obertöne  
Untertöne  
Lerne selbst  
     
Angebot  
Marton  
Kontakt  
Links  
   
   
 
           
 
Stimme schafft Stimmung
   
           
 

Wenn ich Obertöne singe, sind neben meinem Grundklang in meiner Stimme noch flötenähnliche Töne zu hören, die auf wundersame Art und Weise deine Seele berühren können und dich in Einklang mit deinem Sein zu bringen vermögen.
Wir fühlen uns, so scheint es, erinnert an etwas, dass uns abhanden gekommen ist. Dieses Erinner ist uns allen mit dem ersten Atemzug und dem anschliessenden Schrei, in die Wiege gelegt worden.
Du kannst deine eigene Stimme und Stimmung mit Obertongesang entdecken und eine der intensivsten und effizientesten Wege der Stimm- und gleichzeitig Persönlichkeitsentfaltung erfahren. Sowohl Körper, Geist wie auch deine Seele erhalten die Möglichkeit sich neu ordnen zu dürfen.
Auch in deiner Stimme kannst du dich auf die Reise machen und deine Obertöne entdecken.
Ich kann dich auf diesem Weg, als dein Reisebegleiter unterstützen und dir entspannte und leicht zu erfahrene Techniken zeigen. Mit präziser Anleitung führe ich dich zu mehr Sicherheit für deinen Klang.
Auf dieser Reise kannst du erfahren, dass es nicht um ein Produzieren von Tönen geht, sondern vielmehr um das Entspannen und in die Resonanz kommen, mit den Tönen in deinem Innern.Deine Stimme zum Klingen zu bringen bedeutet, dich selbst innerlich zu massieren, auf deinen Atem den Ton zu legen und dich dadurch in Vibration zu versetzen.
Von Innen nach Aussen.
Es gibt kein richtig und kein falsch beim Erlernen des Obertongesangs. Wenn du liebevoll mit deiner Stimme umgehst und dich beim Singen nach deinem Wohlgefühl richtest, bist du auf der gesunden Seite.
Da wir unser Tönen über das Gehörte (unser Ohr) regulieren (intonieren) ist ein freudiges Ausprobieren und Experimentieren förderlich auf deiner Entdeckungsreise nach Obertonien. Also probiere aus, wie sich die Töne für Dich anhören. Wenn du davon ausgehst das alle Töne vorhanden sind, und du lediglich den Resonanzraum (Resonator) zur Verfügung stellst, sind deinem Ausprobieren und Erfahren keine Grenzen gesetzt.

Kargyraa mp3 (2.57mb) kargyraa 220305

 

Oberton singen, das Geheiminis einer magischen Stimmkunst“.

Stimme schafft Stimmung.

mehr